Klima – Kälte – Elektro

Ossege-006.jpg

Das Kühlen von Gebäuden und Anlagen zählt zu den klassischen Tätigkeitsfeldern der Versorgungstechnik. Arbeiten in gut klimatisierten Büros wird heute als selbstverständlich angesehen. Bedeutung gewinnen jedoch zunehmend anspruchsvolle Rechenzentren. Besonders in Serverräumen entstehen durch immer komplexer werdende Datentechnik zusätzliche Kühllasten. Diese müssen mit Hilfe von Kälte- und Klimatechnik abgeführt werden. Denn der Ausfall eines Rechenzentrums kann sehr kostenintensiv sein und betrifft uns häufig stärker, als auf den ersten Blick gedacht. In sensiblen Bereichen wie in wissenschaftlichen Einrichtungen, Kühlhäusern, Laboren oder Kliniken sind die Anforderungen an konstante Temperaturen noch viel höher, als in Wohngebäuden. Auch hier gehört die Planung, Ausführung und Wartung von Kälte- und Klimaanlagen zu unserem Kerngeschäft.

Klimaschutz ist eine der großen Herausforderungen, denen wir uns zu stellen haben. Die gesetzlichen Verschärfungen der Energieeinsparverordnung (EnEV) erfordern von Betreibern von Gebäuden eine energetische Inspektion bestimmter Klimaanlagen. Hierbei soll der Forderung nach höherer Energieeffizienz und Senkung von CO2-Emission Rechnung getragen werden. Gern beraten wir Sie und entwickeln mit Ihnen zusammen individuelle Lösungen.

Aber keine Anlage funktioniert ohne entsprechende Elektrotechnik. Der Bereich Elektrotechnik umfasst nicht nur die klassische Leitungsverlegung und Verdrahtung. In modernen Gebäuden müssen Komponenten miteinander vernetzt sein um untereinander kommunizieren zu können. Dies geht von Beleuchtungsinstallationen bis hin zur Steuerung einer komplexen Klimaanlage.

Alle Arbeiten erfolgen streng nach den gesetzlichen Anforderungen. Unsere Ingenieure, Meister, Techniker und Monteure bilden sich kontinuierlich weiter, um für die aktuellsten Entwicklungen gerüstet zu sein.

Versorgungstechnik Ossege GmbH

Berliner Straße 112A - 13189 Berlin
Tel:     +49(0) 30 39 73 85 0
Fax:   +49(0) 30 39 73 85 99
Mail:  infovt-ossegede
Web:  www.vt-ossege.de